Ausgangssituation

Name, Schriftart und Grünton wirken aggressiv und maskulin. Das Logo verspricht harte Muskeln, körperliche Anstrengungn und schweißtreibendes Training. Eigentlich garnicht das, was es im Frauenstudio gibt. Hier geht es um persönliche Betreuung und eine familiäre Umgebung – ein Studio zum Wohlfühlen.
- it'N'
- emme
Nur wenige Buchstaben wurden ersetzt und ergeben so gleich einen viel weiblicheren Firmenwortlaut, der aber dennoch an den usprünglichen Titel des Studios erinnernt. Hier ist sofort klar worum es geht, um die Frau.
Der neue Name verbindet Femme mit Emotion und Motion und steht genau für das, was das Studio ist – eine Platz für Bewegung und Wohlbefinden exklusiv für Frauen.
Logo
Als Motiv gefielen dem Fit’N’Motion Team Schmetterling oder Blume. Zusätzlich sollte das Logo noch Bezug auf das Zirkeltraining nehmen. Das neue Logo besteht aus einer Blume mit 8 äußeren Blättern (8 geräteunterstützte Stationen) und 8 inneren Blättern (8 wechselnde Stationen).
Farbkonzept: Zinn & Zuckerwatte
Die zarten Pastelltöne liegen derzeit voll im Trend und vermitteln einen femininen Gesamteindruck.

Handgezeichnete Illustrationen
Mehr als 80 einzelne Grafikelemente haben wir für Femme Motion freihand gezeichnet. Das Gesamtbild ist voller Rundungen und weichen Formen und Farben und wirkt besonders femininin und einzigartig, die weiblichen Figuren geben dem Ganzen noch eine Portion Persönlichkeit.
