Kulinarisch unterwegs auf hoher See
Sascha Zellinger von Cuisine-Lifestyle hat als zweites Standbein mit seinem Kollegen Thomas Stöger die Chefs on Waves ins Leben gerufen. Zusammen kochen die beiden rund um die Welt auf privaten Booten & Yachten in exklusiven Hafengegenden und auf hoher See.
Der Internetauftritt soll ein kleiner Onepager werden, der nach eleganter Nautik schreit und trotzdem jung und modern aussieht.
Rolle
Logoentwicklung, Konzeptionierung, Design & Entwicklung
Dauer
2 Wochen
Moodboard

Farben
Die Marke Chefs on Waves soll ganz klar nach Meer aussehen. Da es sich um eine exklusive Marke mit exklusiver Kundschaft handelt, darf das klassische Gold natürlich auch nicht fehlen. Die Standard Blau-Gold Kombination war uns aber für euch viel zu langweilig. Dunkler Blauton-Homepage mit ockergelben Buttons gibt es schon wie Sand am Meer.
Auf was viele bei dem Thema Boote und Meer vergessen, ist der paradisisch schöne Türkiston des Wassers, der in der Karibik häufig vertreten ist und auch bei uns die Küsten des Mittelmeers ziert. Das Türkis ergänzt die dunkle und konservative Farbpalette und verleiht der Marke frischen Wind. Denn hier kochen nicht zwei alte Säcke, sondern kreative Jungköche.

Deep Sea
HEX: #070338
CMYK: 100-96-43-60
Pantone: 2768 C

Royal Navy
HEX: #22206f
CMYK: 100-96-27-11
Pantone: 2756 C

El Mar Caribe
HEX: #4ea59b
CMYK: 69-14-43-1
Pantone: 7472 C

Sandgold
HEX: #e0c384
CMYK: 13-22-55-2
Pantone: 7508 C
Logo
Ursprünglich wollten die beiden einen Anker und eventuell eine Gabel oder ein Messer dazu. Zudem sollte das Logo noch rund sein. Neben den gewünschten Vorschlägen haben wir still und heimlich ein ankerloses und unrundes Logo als Vorschlag hineingeworfen. Unser letzter Vorschlag hat aber zum Schluss doch mehr überzeugt, als die ursprüngliche Idee.
